Lehrerkolloquium: Albrecht Beutelspacher (Justus-Liebig-Universität Giessen): Mathematische Experimente: ein idealer erster Schritt in die Mathematik

Date: 18-04-2023Time: 4:30 PM – 5:30 PMLocation: HS H13, Cauerstr. 11, Erlangen

Mathematische Experimente: ein idealer erster Schritt in die Mathematik – Vortragender: Albrecht Beutelspacher, Justus-Liebig-Universität Giessen – Einladender: A. Knauf

In diesem Vortrag werden einige mathematische Experimente vorgestellt und ihr Potential für das Lernen von Mathematik bzw. der Begegnung mit Mathematik erörtert. Besonderer Wert wird darauf gelegt, wie sich der mathematische Inhalt erschließt und wie natürliche Differenzierung gelingen kann. Neben Experimenten aus dem Mathematikum in Gießen werden auch Experimente zum Mitmachen gezeigt, die mit einfachsten Materialien auskommen. Ein Vortrag, der zugleich lehrreich und vergnüglich ist.

Add to calendar

Event Details