Evaluation
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Lehrevaluation im Wintersemester 2020/21
Im Wintersemester 2020/21 fand während der Corona-Pandemie eine Evaluation der Angebote zur Online-Lehre am Department Mathematik statt. Insgesamt wurde 356 Fragebögen zu Online-Vorlesungen und 258 Bögen zu Online-Übungen ausgewertet. Hierbei ergab sich in der Gesamtsicht die folgende Profillinie.
Lehrevaluation im Wintersemester 2019/20
Im Rahmen der Lehrevaluation im Wintersemester 2019/29 wurden 1106 Evaluationsbögen aus 50 Vorlesungen ausgewertet. Die Gesamtauswertung der Evaluation ergab einen Globalindikator von 1,82. Hier geht es zur Bestenliste der Erlanger Dozentinnen und Dozenten.
Lehrevaluation im Sommersemester 2019
Bei der Lehrevaluation im Sommersemester 2019 wurden 758 ausfüllte Evaluationsbögen aus 46 Vorlesungen ausgewertet. Hier finden Sie das Gesamtergebnis der Evaluation mit einem Globalindikator von1,77 sowie die Bestenliste der Erlanger Dozentinnen und Dozenten.
Lehrevaluation im Wintersemester 2018/19
Bei der Lehrevaluation im Wintersemester 2018/19 wurden in 50 Vorlesungen von den teilnehmenden Studierenden insgesamt 1370 Fragebögen ausgefüllt, deren Auswertung einen Globalindikator von 1,85 ergab. Hier finden Sie das Gesamtergebnis und die Bestenliste der Erlanger Dozentinnen und Dozenten.
Lehrevaluation im Sommersemester 2018
Im Rahmen der Evaluation der Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2018 wurden 801 Fragebögen aus 33 Vorlesungen ausgewertet. Hierbei ergab sich ein departmentsweiter Gesamtindikator von 1,96. Hier können Sie sich das Gesamtergebnis der Evaluation sowie die Bestenliste der Erlanger Dozentinnen und Dozenten anschauen.
Lehrevaluation im Wintersemester 2017/18
Es gab zwei unterschiedliche Fragebögen: Einen Bogen für Bachelor- und Lehramtsstudierende und einen
zweisprachigen Bogen für den Masterbereich.. In 44 Vorlesungen wurden insgesamt 1348 Evaluationsbögen ausgefüllt. Deren Auswertung ergab einen Globalindikator von 2,11. Hier finden Sie das Gesamtergebnis der Evaluation sowie die Bestenliste der Erlanger Dozentinnen und Dozenten.
Lehrevaluation im Sommersemester 2017
Lehrevaluation im Wintersemester 2016/17
Lehrevaluation im Sommersemester 2016
Zusätzlich zu dieser Lehrveranstaltungsevaluation wird am Department Mathematik bis Ende Juli 2016 erstmals eine Modulevaluation in ausgewählten Modulen des Masterstudiums durchgeführt.
Lehrevaluation im Wintersemester 2015/16
Lehrevaluation im Sommersemester 2015
Lehrevaluation im Wintersemester 2014/15
(Title: TEXT, Profillinie Evaluation Winter1415, Profillinie_Evaluation_Winter1415.pdf, 448 KB)
Gesamtergebnis und die
(Title: TEXT, Bestenliste Evaluation Winter1415, Bestenliste_Evaluation_Winter1415.pdf, 39 KB)
Bestenliste zur Evaluation.
Lehrevaluation Sommersemester 2014
Lehrevaluation Wintersemester 2013/14
(Title: TEXT, Profillinie Evaluation Winter1314, Profillinie_Evaluation_Winter1314.pdf, 585 KB)
Ergebnis der Auswertung und zur
(Title: TEXT, Bestenliste Evaluation Winter1314, Bestenliste_Evaluation_Winter1314.pdf, 39 KB)
Bestenliste der Dozentinnen und Dozenten.
Lehrevaluation Sommersemester 2013
(Title: TEXT, Profillinie Evaluation Sommer13, Profillinie_Evaluation_Sommer13.pdf, 262 KB)
Zusammenfassung der Auswertung ,
(Title: TEXT, Bestenliste Evaluation Sommer13, Bestenliste_Evaluation_Sommer13.pdf, 39 KB)
Bestenliste der Erlanger Dozentinnen und Dozenten)
Lehrevaluation Wintersemester 2012/13
(Title: TEXT, Profillinie Evaluation Winter12, Profillinie_Evaluation_Winter12.pdf, 341 KB)
Zusammenfassung des Ergebnisses und die
(Title: TEXT, Bestenliste Evaluation Winter12, Bestenliste_Evaluation_Winter12.pdf, 12.9 KB)
Bestenliste der Erlanger Dozentinnen und Dozenten.
Lehrevaluation Sommersemester 2012
(Title: TEXT, Zusammenfassung Evaluation Sommer12, Zusammenfassung_Evaluation_Sommer12.pdf, 376 KB)
Gesamtergebnis).
Lehrevaluation Wintersemester 2011/12
(Title: Bestenliste WS 2011/12)
Bestenliste WS 2011/12).
Lehrevaluation Wintersemester 2010/2011 und Sommersemester 2011
(Title: Gesamtergebnis SoSe2011)
Gesamtergebnis SoSe2011)
Insbesondere das Verhältnis zwischen den Studierenden und Dozenten wurde als sehr gut eingeschätzt. Nicht nur seien die Dozenten sehr gut auf die jeweilige Vorlesung vorbereitet, sondern sie nähmen sich auch stets Zeit Fragen zu beantworten und auf die Studierenden einzugehen. Es gelinge ihnen Freude am Lernstoff zu vermitteln, auch wenn das Mathematik-Studium als anspruchsvoll empfunden wird. Die Abstimmung zwischen Vorkenntnissen der Studierenden und den Anforderungen in den Vorlesungen wird jedoch mit “gut” bewertet. Auch stellten die Übungen eine sinnvolle Ergänzung zu den Vorlesungen dar, in denen die Studierenden den Lernstoff noch einmal wiederholen können.